SV Förste - TSG Wildemann
SV Förste erreicht Unentschieden im dritten Testspiel.

Gegen die TSG Wildemann aus der Nordharzliga stand am Wochenende das nächste Testspiel auf dem Programm, nachdem unter der Woche in Kalefeld beim FC Auetal  aufgrund der Wetterlage nicht gespielt werden konnte.

Der SV kam gut in die Partie und führte schnell mit 2:0. Christian Ehrhardt (3.) und Thorben Slotosch (10.) erzielten die Treffer. Der Sportplatz am Kiesschacht zeigte sich trotz der vielen Niederschläge in den letzten Tagen in ordentlicher Verfassung. Förste hatte im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit mehr vom Spiel als die Gäste und hätte durchaus weitere Treffer erzielen können, wenn nicht müssen.

Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich die TSG verbessert und signalisierte, dass man nicht ausschließlich zum Spaß nach Förste gereist war. Beim SV wurden die Beine nach einer intensiven Trainigswoche immer schwerer und folglich lief auch weniger zusammen. Wildemann kam nun zu guten Torchancen, was in der ersten Halbzeit noch Mangelware gewesen war. Yannick Tahofo Signe erzielte in der 60. Spielminute den Anschlusstreffer und in der 79. Spielminute gelang ihm auch noch der Ausgleichstreffer zum Endstand von 2-2.

Für Förste spielten: Bornemann, Giesecke, Stäblein, Schmidt, Meister (40. Preuss), Wägener (75. Borchers), Rittmeier, Hennecke, Ehrhardt (54. Kleist), Preuss, Slotosch

Nach dem Spiel verabschiedete der SV Förste Mathias Kleist, den es beruflich in den Süden der Republik zieht. Leider wird er dem SV fortan nicht mehr zur Verfügung stehen. Der SVF wünscht Matze alles Gute und freut sich jederzeit über einen Besuch :-)

Am nächsten Samstag, 04.03.2017, tritt der SV in Northeim auf dem Kunstrasenplatz gegen den FC Lindau (Kreisliga Northeim/Einbeck) zum nächsten Test an.

Anstoß ist um 14:20 Uhr.

Bericht: mb